VDI

KIT Initiative

Platz für ihr Unternehmen

Schriftgröße: A A A

Sponsoren und Partner

So einen Wettbewerb zu organisieren ist mit viel Arbeit verbunden, die aber trotzdem Spaß macht. Der Wasserkraftwettbewerb 2013 war unser erstes Mal! Alleine hätten wir das nicht hinbekommen. Toll, dass wir Unternehmen und Institutionen gefunden haben, die das Projekt super unterstützen.
Besonders möchten wir uns für die Übernahme der Kosten für die Tagesausflüge herzlichst bedanken. Ein weiterer herzlicher Dank geht an die Unterstützer, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs helfen. Es macht Spaß mit tollen Partnern zusammenzuarbeiten, DANKE!

 

    VDI 

Der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) ist seit über 150 Jahren eine starke Vereinigung, die Ingenieure bei ihrer Arbeit unterstützt, fördert und vertritt. Der Verein hat über 150.000 Mitglieder und ist mit Abstand die größte Ingenieurvereinigung Deutschlands. Hier ist der technische Sachverstand zu Hause. … und um Technik geht es auch im Windkraft-Technikwettbewerb. Daher freuen wir uns, dass der VDI nach der tollen Unterstützung im letzten Jahr wieder dabei ist. Er ist Preisgeber für das Team mit dem technisch coolsten Design.



   
KIT-Initiative 

KIT steht für Kreativität, Innovation und Technik und begeistert Jung und Alt für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Förderung). Hier will KIT schulisches und außerschulisches Lernen verknüpfen. Denn Ideen wachsen am besten wenn man sie mit anderen teilt und weiter entwickelt. KIT bietet für verschiedenste Projekte die Möglichkeit zum Austausch und zur gegenseitigen Anregung. Wir wissen: Man kann schlau werden ohne Langeweile. Für den Windkraft-Technikwettbewerb gibt die KIT-Initiative einen organisatorischen Rahmen.


Ideennetz Ideennetz
„Das Ideennetz“ hilft uns bei der Vorbereitung des Wettbewerbs. Hier geht es darum die Idee auf den Punkt zu bringen, sowie Umsetzungsmöglichkeiten und Partner zu finden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die fruchtbare Zusammenarbeit.